January 14, 2019

January 9, 2019

October 20, 2018

October 20, 2018

July 23, 2018

April 19, 2018

March 2, 2018

March 2, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Verena Reichmann ist in der Kategorie "JUNGE TALENTE" für KÄRNTNERIN DES JAHRES nominiert.

Verkündet und ausgezeichnet werden die „Kärntner des Jahres“...

KÄRNTNERIN DES JAHRES VOTING

January 9, 2019

1/5
Please reload

Empfohlene Einträge

Brief aus dem Buch

October 31, 2017

 

LIEBLINGSSTELLE

 

Liebes Schulsystem,

Schuluntersuchung. Der Lehrer als Doktor und der Schüler als Patient. Der Schüler weiß, er muss auf die Waage, er muss sich beweisen, möchte nicht bestraft werden, möchte zu keinem weiteren Doktor, der Schüler muss sich anstrengen. Seit drei Tagen trinkt der Schüler die Quellen der Fakten, des unverständlichen Wissens. Das Gewicht des Wissens wird gemessen, der Schüler muss sich ganz schwer machen, sich der Waage ausbreiten, um eine zufrieden stellende Zahl zu sehen, nicht etwa für den Schüler selbst. Ob gewollt oder nicht, sein einziges Ziel ist es, nach jedem Spucken und Würgen ein Stück leichter sein zu können, ein Stück weniger Gepäck des Hasses zu schleppen. Er wird sich der Waage offenbaren, sich umdrehen, und alles gewürgte und gespuckte vergessen sowie das vermeintliche Ergebnis der Untersuchung. Der Lehrer als Doktor und der Schüler als Patient. Diagnose: Bulimie 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square